58 Jobs als Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Fachkraft Veranstaltungstechnik als IT-Spezialist Medientechnik (w/m/d)
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

Arbeit vor Ort
Schulsozialarbeiter * Schulsozialarbeiterin SBBZ in Oberderdingen und Kronau
IB Internationaler Bund Baden
Bruchsal
Arbeit vor Ort

Der IB Baden, als Teil des Internationalen Bundes, ist ein moderner Dienstleister in den Bereichen der beruflichen Ausbildung, Weiterbildung, Qualifizierung und der sozialen Arbeit. Dabei arbeitet der IB Baden eng mit Wirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen, den Kommunen und Ländern sowie der Agentur für Arbeit und den Jobcentern zusammen. Der IB Baden Berufliche Bildung & Soziale Arbeit Bruchsal ist einer der großen Anbieter von Bildungsdienstleistungen in der Region Mittelbaden. Teil unseres umfangreichen Angebots ist die Berufsvorbereitung für junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf, die Durchführung von Sprachkursen, Maßnahmen zur Integration in Ausbildung und Arbeit sowie die Durchführung der Schulsozialarbeit an den beruflichen Schulen und mehreren SBBZen im Landkreis Karlsruhe. Der IB Baden verfügt über eine breite Leistungspalette in der schulbezogenen Arbeit, die je nach Ausrichtung in den Schulen oder auch außerhalb stattfinden kann. Neben der klassischen Schulsozialarbeit, leistet der IB Baden gezielte Berufsorientierung, Berufswegeplanung sowie Kompetenzfeststellung und setzt auf präventive und intervenierende Ansätze. Für die SBBZen Paula-Fürst-Schule (Oberderdingen) und Ludwig-Guttmann-Schule (Außenstelle in Kronau), suchen wir ab sofort einen Schulsozialarbeiter * Schulsozialarbeiterin in Teilzeit (19,5 Std.).

Arbeit vor Ort
Zimmerreinigungskraft in Teilzeit/Minijob (m/w/d)
Schwitzer's Hotel am Park GmbH
Waldbronn
Arbeit vor Ort

Willkommen im Schwitzer's Hotel am Park in Waldbronn! Wir sind ein offenes, vielfältiges und motiviertes Team von rund 90 Mitarbeiter:innen - davon 30 Azubis - aus vielen Ländern dieser Welt. Unser Betrieb ist inhabergeführt und wird von Stephanie Schwitzer, Cédric Schwitzer und Johannes Rupp geleitet. Das Hotel und unser Gourmetrestaurant wurden 2014 eröffnet. Seitdem sind wir stetig gewachsen und blicken stolz auf folgende Bereiche unseres Betriebs: - Schwitzer's Hotel am Park mit 20 Zimmern - Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen im Hotel - Schwitzer's Gourmetrestaurant (1*Michelin) - Schwitzer's Pur (Casual Fine Dining) - Schwitzer's Brasserie & Lounge (modern-rustikale Gerichte) - Schwitzer's Bistro in der Albtherme (vitale, vielseitige Gerichte) Wir sind alle Gastgeber:innen per Excellence, unsere Gerichte werden aus den besten regionalen und saisonalen Produkten kreiert und unser Service ist hilfsbereit, diskret, unaufdringlich, freundlich und herzlich. Wir fördern Talente und leben ein kommunikatives und faires Miteinander. Unser zeitgemäßes Ambiente zeichnet sich durch erlesenste Materialien und unsere Liebe zum Detail aus. Unsere hochstehende Infrastruktur bietet optimalen Erlebnis-, Genuss- und Arbeitsraum. Wir stellen uns unserer ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung und handeln in Sinne unserer Umwelt. Besonders hervorzuheben ist unsere Verbundenheit zum Standort. Wir möchten allen Waldbronner:innen eine Möglichkeit für ein paar schöne Stunden in Schwitzer’s Hotel am Park bieten.

Arbeit vor Ort