14 Jobs als Personalreferent (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

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HR - Controller Recruiting (w/m/d)
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Im Ressort Mitarbeiter verantworten wir als Team die Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen und Berichten auf Basis von SAP SuccessFactors und SAP HCM. Neben Aufgaben wie der Berichtserstellung oder kundengerechter Weiterentwicklung der Kennzahlen und Reports, bringt unser stark wachsender Themenbereich Recruiting Insights, zahlreiche spannende Projekte und Vorhaben mit sich. Deine Aufgaben Bereitstellung von Intervall- und Ad hoc-Reports für interne und externe Kunden Eigenständige Umsetzung von Kundenanforderungen in geeigneten Kennzahlen und Reports Kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Berichtswesens sowie Beratung in personalwirtschaftlichen Prozessen Beteiligung an Vorhaben und Projekten durch Beratung oder Bereitstellung von Berichten Fachliche Beratung und Betreuung unterschiedlicher Kundengruppen Erstellung der Tertials- und Geschäftsjahresberichte im Bereich RecruitingDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation Berufserfahrung im HR-Controlling oder Recruiting Sichere Anwendung von Reporting-Standards sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel Idealerweise erste Erfahrungen mit Data-Warehouse Systemen und SAP SuccesFactors (Anwender oder KeyUser) Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine analytische Denkweise Eine selbstständige, zielorientierte sowie verantwortungsbewusste ArbeitsweiseUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

Arbeit vor Ort
Supply Chain Referent Logistik (w/m/d)
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Mit 2100 Filialen und einem Umsatz von ca. 10 Mrd.€ in Deutschland ist dm-drogerie markt Marktführer in seinem Segment. Im Logistiknetzwerk befinden sich derzeit 4 eigenbetriebene Verteilzentren und 13 externe Standorte, die täglich die Filialen optimal mit Ware versorgen. Das derzeit zweistellige Wachstum erfordert den weiteren strategischen Ausbau des Netzwerkes und die Weiterentwicklung in den relevanten Steuerungsthemen. Der Bereich Verteilzentren Logistikdienstleister ist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung aller externen Verteilzentren innerhalb unseres Logistiknetzwerkes. Hierbei setzen wir auch auf moderne Analyse- und Optimierungssoftware, verstärkt auf einen Big Data Ansatz und die umfassende Einbeziehung von Innovationen und neuen Technologien. Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen Belangen des operativen und strategischen Tagesgeschäfts Koordination und Steuerung der Entscheidungsprozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Schnittstellenfunktion zu beteiligten Entscheidungsträgern, anderen Unternehmensbereichen und externen Ansprechpartnern Koordinierung und Projektleitung von logistischen Optimierungsprojekten Leitung von strategischen Sonderprojekten für die Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Teamentwicklung des ManagementteamsDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Facherfahrung in der Logistik und einem dynamischen Arbeitsumfeld Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und der juristischen Beurteilung Umfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Prozessen und Kennzahlen sowie das Interesse für logistische Innovationen und neue Technologien Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, handeln und innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich als auch in übergeordneten Projekten Deutschlandweite ReisebereitschaftUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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Referent Geschäftsbereichsleitung Logistik (w/m/d)
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Arbeit vor Ort

Mit 2100 Filialen und einem Umsatz von ca. 10 Mrd.€ in Deutschland ist dm-drogerie markt Marktführer in seinem Segment. Im Logistiknetzwerk befinden sich derzeit 4 eigenbetriebene Verteilzentren und 13 externe Standorte, die täglich die Filialen optimal mit Ware versorgen. Das derzeit zweistellige Wachstum erfordert den weiteren strategischen Ausbau des Netzwerkes und die Weiterentwicklung in den relevanten Steuerungsthemen. Der Bereich Verteilzentren Logistikdienstleister ist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung aller externen Verteilzentren innerhalb unseres Logistiknetzwerkes. Hierbei setzen wir auch auf moderne Analyse- und Optimierungssoftware, verstärkt auf einen Big Data Ansatz und die umfassende Einbeziehung von Innovationen und neuen Technologien. Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen Belangen des operativen und strategischen Tagesgeschäfts Koordination und Steuerung der Entscheidungsprozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Schnittstellenfunktion zu beteiligten Entscheidungsträgern, anderen Unternehmensbereichen und externen Ansprechpartnern Koordinierung und Projektleitung von logistischen Optimierungsprojekten Leitung von strategischen Sonderprojekten für die Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Teamentwicklung des ManagementteamsDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Facherfahrung in der Logistik und einem dynamischen Arbeitsumfeld Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und der juristischen Beurteilung Umfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Prozessen und Kennzahlen sowie das Interesse für logistische Innovationen und neue Technologien Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, handeln und innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich als auch in übergeordneten Projekten Deutschlandweite ReisebereitschaftUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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Referent Geschäftsbereichsleitung Supply Chain Management (w/m/d)
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Mit 2100 Filialen und einem Umsatz von ca. 10 Mrd.€ in Deutschland ist dm-drogerie markt Marktführer in seinem Segment. Im Logistiknetzwerk befinden sich derzeit 4 eigenbetriebene Verteilzentren und 13 externe Standorte, die täglich die Filialen optimal mit Ware versorgen. Das derzeit zweistellige Wachstum erfordert den weiteren strategischen Ausbau des Netzwerkes und die Weiterentwicklung in den relevanten Steuerungsthemen. Der Bereich Verteilzentren Logistikdienstleister ist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung aller externen Verteilzentren innerhalb unseres Logistiknetzwerkes. Hierbei setzen wir auch auf moderne Analyse- und Optimierungssoftware, verstärkt auf einen Big Data Ansatz und die umfassende Einbeziehung von Innovationen und neuen Technologien. Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen Belangen des operativen und strategischen Tagesgeschäfts Koordination und Steuerung der Entscheidungsprozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Schnittstellenfunktion zu beteiligten Entscheidungsträgern, anderen Unternehmensbereichen und externen Ansprechpartnern Koordinierung und Projektleitung von logistischen Optimierungsprojekten Leitung von strategischen Sonderprojekten für die Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Teamentwicklung des ManagementteamsDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Facherfahrung in der Logistik und einem dynamischen Arbeitsumfeld Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und der juristischen Beurteilung Umfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Prozessen und Kennzahlen sowie das Interesse für logistische Innovationen und neue Technologien Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, handeln und innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich als auch in übergeordneten Projekten Deutschlandweite ReisebereitschaftUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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Business Consultant / Referent Geschäftsführung Logistik (w/m/d)
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Mit 2100 Filialen und einem Umsatz von ca. 10 Mrd.€ in Deutschland ist dm-drogerie markt Marktführer in seinem Segment. Im Logistiknetzwerk befinden sich derzeit 4 eigenbetriebene Verteilzentren und 13 externe Standorte, die täglich die Filialen optimal mit Ware versorgen. Das derzeit zweistellige Wachstum erfordert den weiteren strategischen Ausbau des Netzwerkes und die Weiterentwicklung in den relevanten Steuerungsthemen. Der Bereich Verteilzentren Logistikdienstleister ist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung aller externen Verteilzentren innerhalb unseres Logistiknetzwerkes. Hierbei setzen wir auch auf moderne Analyse- und Optimierungssoftware, verstärkt auf einen Big Data Ansatz und die umfassende Einbeziehung von Innovationen und neuen Technologien. Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen Belangen des operativen und strategischen Tagesgeschäfts Koordination und Steuerung der Entscheidungsprozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Schnittstellenfunktion zu beteiligten Entscheidungsträgern, anderen Unternehmensbereichen und externen Ansprechpartnern Koordinierung und Projektleitung von logistischen Optimierungsprojekten Leitung von strategischen Sonderprojekten für die Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Teamentwicklung des ManagementteamsDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Facherfahrung in der Logistik und einem dynamischen Arbeitsumfeld Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und der juristischen Beurteilung Umfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Prozessen und Kennzahlen sowie das Interesse für logistische Innovationen und neue Technologien Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, handeln und innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich als auch in übergeordneten Projekten Deutschlandweite ReisebereitschaftUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

Arbeit vor Ort
Referent Geschäftsbereichsleitung Verteilzentren (w/m/d)
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Mit 2100 Filialen und einem Umsatz von ca. 10 Mrd.€ in Deutschland ist dm-drogerie markt Marktführer in seinem Segment. Im Logistiknetzwerk befinden sich derzeit 4 eigenbetriebene Verteilzentren und 13 externe Standorte, die täglich die Filialen optimal mit Ware versorgen. Das derzeit zweistellige Wachstum erfordert den weiteren strategischen Ausbau des Netzwerkes und die Weiterentwicklung in den relevanten Steuerungsthemen. Der Bereich Verteilzentren Logistikdienstleister ist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung aller externen Verteilzentren innerhalb unseres Logistiknetzwerkes. Hierbei setzen wir auch auf moderne Analyse- und Optimierungssoftware, verstärkt auf einen Big Data Ansatz und die umfassende Einbeziehung von Innovationen und neuen Technologien. Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen Belangen des operativen und strategischen Tagesgeschäfts Koordination und Steuerung der Entscheidungsprozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Schnittstellenfunktion zu beteiligten Entscheidungsträgern, anderen Unternehmensbereichen und externen Ansprechpartnern Koordinierung und Projektleitung von logistischen Optimierungsprojekten Leitung von strategischen Sonderprojekten für die Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Teamentwicklung des ManagementteamsDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Facherfahrung in der Logistik und einem dynamischen Arbeitsumfeld Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und der juristischen Beurteilung Umfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Prozessen und Kennzahlen sowie das Interesse für logistische Innovationen und neue Technologien Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, handeln und innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich als auch in übergeordneten Projekten Deutschlandweite ReisebereitschaftUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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Referent der Geschäftsbereichsleitung für Logistik (w/m/d)
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Mit 2100 Filialen und einem Umsatz von ca. 10 Mrd.€ in Deutschland ist dm-drogerie markt Marktführer in seinem Segment. Im Logistiknetzwerk befinden sich derzeit 4 eigenbetriebene Verteilzentren und 13 externe Standorte, die täglich die Filialen optimal mit Ware versorgen. Das derzeit zweistellige Wachstum erfordert den weiteren strategischen Ausbau des Netzwerkes und die Weiterentwicklung in den relevanten Steuerungsthemen. Der Bereich Verteilzentren Logistikdienstleister ist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung aller externen Verteilzentren innerhalb unseres Logistiknetzwerkes. Hierbei setzen wir auch auf moderne Analyse- und Optimierungssoftware, verstärkt auf einen Big Data Ansatz und die umfassende Einbeziehung von Innovationen und neuen Technologien. Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen Belangen des operativen und strategischen Tagesgeschäfts Koordination und Steuerung der Entscheidungsprozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Schnittstellenfunktion zu beteiligten Entscheidungsträgern, anderen Unternehmensbereichen und externen Ansprechpartnern Koordinierung und Projektleitung von logistischen Optimierungsprojekten Leitung von strategischen Sonderprojekten für die Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Teamentwicklung des ManagementteamsDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Facherfahrung in der Logistik und einem dynamischen Arbeitsumfeld Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und der juristischen Beurteilung Umfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Prozessen und Kennzahlen sowie das Interesse für logistische Innovationen und neue Technologien Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, handeln und innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich als auch in übergeordneten Projekten Deutschlandweite ReisebereitschaftUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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HR-Controller Recruiting-Analytics (w/m/d)
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Der Bereich Mitarbeitergewinnung & -kommunikation gestaltet und positioniert die Arbeitsgemeinschaftsmarke dm, gewinnt unsere Kolleginnen und Kollegen von morgen und versorgt alle Mitarbeitenden mit relevanten Informationen. Mit dem kontinuierlichen Ausbau eines zielgruppengerechtes Reportings möchten wir unsere Dienstleistungen für die Arbeitsgemeinschaft und für an der Arbeitsgemeinschaft Interessierten bedarfsorientierter und zukunftsfähiger weiterentwickeln. Deine Aufgaben Projektverantwortung oder -mitarbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Reportings & Monitorings für alle Prozesse der Mitarbeitergewinnung & -kommunikation Sammlung, Strukturierung und Priorisierung von Bedarfen und Definition von Anforderungen und KPIs Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und unserer IT-Tocher dmTECH Ad-hoc-Analysen sowie deren Aufbereitung für unterschiedliche Stakeholder & Zielgruppen Schulung und Begleitung von Kollegen zur Erhöhung der Datenkompetenz im Bereich Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Datenanalyse sowie erste Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bestenfalls im HR-Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einer BI- Lösung wie z. B. MicroStrategy Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung im Erarbeiten und Halten von Präsentationen Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Abschlussarbeit – internationales Personalmanagement & Steuerrecht (remote möglich)
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Kesseböhmer ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Wofür Kesseböhmer steht? – Vielfältigkeit und ein familiäres Miteinander. Durch den kontinuierlichen Einsatz unserer rund 3500 Beschäftigten, erwirtschaftet das Familienunternehmen jährlich einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro. Als einer der erfolgreichsten Möbelzulieferer profitieren wir vom Engagement unserer Mitarbeiter*innen und entwickeln uns stetig weiter. Mit insgesamt zehn Standorten in den Geschäftsfeldern Möbelbeschlagsysteme, Ladenbau/Warenpräsentation, Büromöbel- und Automotive-Industrie sind wir zukunftsfähig aufgestellt – Abwechslung und Teamwork sind hier Alltag. Jeder Bereich ist mit seiner Spezialisierung Teil einer starken Gemeinschaft.Für unsere Ladenbaustandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studierenden für die Anfertigung einer Abschlussarbeit zum Thema "Erstellung eines Leitfadens zur Auslandsexpansion – Fokus Personalmanagement und Steuerrecht".Dein Auftrag:Erstelle einen umfassenden rechtlichen, regulatorischen und personalbezogenen Leitfaden, der unser Unternehmen bei der Expansion in einem der unten genannten Märkte unterstützt Setze dabei den Fokus auf praxisorientierten Empfehlungen, die dabei helfen, rechtliche Fallstricke zu vermeiden und eine erfolgreiche Personalstrategie zu implementieren Recherchiere und analysiere hierfür internationale steuerrechtliche Rahmenbedingungen für Unternehmen Untersuche die arbeitsrechtlichen Besonderheiten und Anforderungen im Personalmanagement entweder in den Regionen Iberische Halbinseln, Skandinavien oder Nahost und Nordafrika  Erstelle einen umfassenden rechtlichen, regulatorischen und personalbezogenen Leitfaden, der unser Unternehmen bei der Expansion in einem der unten genannten Märkte unterstützt Setze dabei den Fokus auf praxisorientierten Empfehlungen, die dabei helfen, rechtliche Fallstricke zu vermeiden und eine erfolgreiche Personalstrategie zu implementieren Recherchiere und analysiere hierfür internationale steuerrechtliche Rahmenbedingungen für Unternehmen Untersuche die arbeitsrechtlichen Besonderheiten und Anforderungen im Personalmanagement entweder in den Regionen: Iberische Halbinseln Skandinavien Nahost und Nordafrika Dein Profil:Aktuell studierst du einen wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen oder verwandten Studiengang (z.B. BWL, VWL, internationales Management oder Wirtschaftsrecht) und bringst dadurch Kenntnisse im internationalen Steuerrecht mit Durch deine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise fällt es dir leicht, dich in komplexe Sachverhalte, wie z.B. Gesetzesgrundlagen und Prüfrichtlinien, einzuarbeiten und Aufgaben auch eigenständig zu bearbeiten Es wäre von Vorteil, wenn du grundlegende Kenntnisse im Steuerrecht und Personalmanagement besitzt Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Sprachkenntnisse in dem von dir untersuchten Markt, runden dein Profil ab  Aktuell studierst du einen wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen oder verwandten Studiengang (z.B. BWL, VWL, internationales Management oder Wirtschaftsrecht) und bringst dadurch Kenntnisse im internationalen Steuerrecht mit Durch deine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise fällt es dir leicht, dich in komplexe Sachverhalte, wie z.B. Gesetzesgrundlagen und Prüfrichtlinien, einzuarbeiten und Aufgaben auch eigenständig zu bearbeiten Es wäre von Vorteil, wenn du grundlegende Kenntnisse im Steuerrecht und Personalmanagement besitzt Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Sprachkenntnisse in dem von dir untersuchten Markt runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich:Eine flexible Arbeitszeit- und Platzgestaltung – bundesweit remote möglich Praxisnahe Forschung in einem relevanten Themenfeld mit direktem Anwendungsbezug Unterstützung durch erfahrene Mentoren (m/w/d) und Zugang zu relevanten Ressourcen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und eigenständig zu arbeiten‍

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