19 Stellenangebote für Buchhalter (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d/), Teilzeit/Vollzeit
Kazenmaier Leasing GmbH
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Als markenneutrale mittelständische Leasinggesellschaft bieten wir digitalisierte Leasinglösungen und Full-Service Dienstleistungen für E-Fahrzeuge, thermische Fahrzeuge, Wasserstoffautos und Fahrräder im Dienstradmodell an. Dabei wickelt das Unternehmen staatliche Förderprogramme für den Markthochlauf Elektromobilität der Bundesregierung ab.   Durch die Zusammenarbeit mit den Bundesministerien ist es uns als eine der ersten Leasinggesellschaften möglich, ihren Kunden den Zugang zu Fördermitteln für Elektromobilität ohne Umwege und Aufwand zu ermöglichen.   Wir unterstützen unsere Firmenkunden, über die gesamte Wertschöpfungskette durch individuelle und effiziente Services. Zu unseren Full-Service Komponenten gehört neben der Abwicklung der Förderungen, der Bereitstellung und Konfiguration der Wunschfahrzeuge auch der fortlaufende Service wie z.B. Reifen, Kraftstoff und Versicherung.   Neben der, aus Kundensicht gedachten, einfachen und automatisierten Abwicklung unserer Leasinglösungen ist immer der persönliche, freundliche und kompetente Kundenkontakt von größtem Stellenwert für unser Unternehmen.   Wir begleiten unsere Kunden, an jedem Tag, rund um die Uhr, auf ihrer Reise. Der Firmenname Kazenmaier steht inzwischen seit Jahrzehnten für Mobilität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und höchsten Servicegrad.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Office Manager:in
Jobs Partnerportal
Karlsruhe-Durlach
Arbeit vor Ort

Als Office Manager:in bist Du Teil des 5-köpfigen Teams »Organisation und Finanzen«. Hier werden neben Deinem Aufgabenbereich auch die Themen Personal, Controlling, Faktura und Buchhaltung abgedeckt. Im Team arbeiten wir mit einer hohen Eigenverantwortung und Selbständigkeit und verstehen uns hier als interner Servicepoint für alle Mitarbeiter:innen. Empfang und Gästebetreuung: Du nimmst unsere Besucher und Mitarbeiter in Empfang. Ein herzliches Lächeln und eine professionelle Haltung sind deine Stärken. Telefonzentrale: Du koordinierst Anrufe und sorgst für einen reibungslosen Kommunikationsfluss. Dokumentenmanagement : Du behältst den Überblick über unseren Posteingang und sorgst dafür, dass wesentliche Dokumente aus Briefkasten und info@-Postfach hilfreich verschlagwortet den richtigen elektronischen Weg im Unternehmen nehmen. Seven2one Meetings : Du terminierst und organisierst unsere bereichsübergreifenden Meetings. Die Protokollführung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Facility Management: Du sorgst dafür, dass unsere Besprechungsräume repräsentativ aussehen und stellst sicher, dass alles reibungslos funktioniert. Du bist Ansprechpartner:in für die Hausverwaltung, Reinigungsfirma und Handwerker. Beschaffung und Travel Management: Du kümmerst dich um Einkäufe sowie Bestellungen und organisierst Geschäftsreisen. Mitarbeiter-Events : Du planst und organisierst diverse Events, wie unsere Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge.

Arbeit vor Ort
Duales Studium BWL-Accounting & Controlling (B.A.) am Campus oder virtuell
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Du jonglierst gerne mit Zahlen und hast Spaß an analytischem und strategischem Denken? Willkommen im dualen Studium BWL – Accounting & Controlling! Das Studium vermittelt Dir fundiertes Fachwissen in Bereichen wie Unternehmensdaten und Geschäftszahlen und macht Dich zum Finanzexperten bzw. zur Finanzexpertin. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten – direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren - Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu unterstützt bei der Erstellung von Budgetplänen und Verkaufsprognosen Du hilfst mit bei der Aufbereitung und Übermittlung von Zahlen an das Management Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen Du analysierst Prozesse und Schwachstellen und machst Optimierungsvorschläge Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen Du verfügst über ein gutes Mathematikverständnis Du analysierst gerne und verfügst über ein logisches Denkvermögen Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest aber auch gerne im Team Du hast gute EnglischkenntnisseKarriereaussichten: Accountant bzw. Buchhalter:in Businesscontroller:in Produktionscontroller:in und weitere spannende BerufeDu fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu der beispielsweise die Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG oder die Peak One GmbH zählen. Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen. Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So bewirbst Du Dich für ein duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

Arbeit vor Ort
Scrum Master / Team Coach (w/d/m) - Lexware Office
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Freiburg im Breisgau ab sofort Facilitation und Teambegleitung auf Augenhöhe lassen dein Herz höher schlagen? Dann haben wir bei Lexware Office genau das richtige Umfeld für dich. Als kund:innenorientiertes Unternehmen achten wir sorgfältig darauf, den Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland durch erstklassigen Support den Rücken freizuhalten. Als erfahrener Scrum Master / Team Coach (w/d/m) - Lexware Office arbeitest du mit Teams aus dem Produktsupport daran, genau dies zu erreichen. Neben der Begleitung des operativen Tagesgeschäftes findest du stetig Wege, auch die Form des Supports selbst weiterzuentwickeln. Die regelmäßige Zusammenarbeit im Büro ist uns wichtig, daher treffen wir uns einmal in der Woche im Office in Freiburg im Breisgau, doch selbstverständlich arbeiten wir hybrid, d.h. nicht nur dort im Office, sondern auch flexibel von zu Hause aus. Bereit, mit uns die nächsten Schritte zu gehen? DAS ERWARTET DICH: Als Moderator:in unterstützt du uns, Teamentscheidungen strukturiert vorzubereiten und durchzuführen; des Weiteren setzt du Impulse für eine konstruktive, lösungsfokussierte Zusammenarbeit Du schaffst notwendige Rahmenbedingungen und gibst wertvolle Impulse, um die Eigenverantwortung und Selbstorganisation zu stärken Du erkennst Risiken und Impediments für die Leistungsfähigkeit bzw. Zielerreichung deiner Teams und treibst deren Behebung durch geeignete Maßnahmen Du trägst dazu bei, dass wir noch effizienter und effektiver werden, Team-Beschlüsse einhalten und eine gesunde Feedbackkultur pflegen Du arbeitest mit Metriken sowie Kennzahlen, wodurch du eine empirische Prozesssteuerung durch Transparenz, Inspektion and Adaption förderst Du initiierst nach Bedarf immer wieder aufs Neue die Veränderung von Prozessen, Strukturen und Rollen, die Klärung von Verantwortungsbereichen und Interdependenzen DAS BRINGST DU MIT: Als Facilitator verfügst du über sehr gute Moderationsfähigkeiten und Methodenkompetenz, um bei neuen Herausforderungen passende Lösungen mit deinem Team zu erarbeiten Es macht dir Spaß auf Andere zuzugehen - dabei kannst du dich auf verschiedene Menschentypen einlassen und findest immer wieder den passenden Weg, Spannungen besprechbar zu machen Du scheust dich nicht davor, auf Missstände hinzuweisen und sie offen anzusprechen, um gemeinsam Lösungen zu finden Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master, Teamentwickler:in oder einer vergleichbaren Rolle und hast aus dieser Rolle heraus schon aktiv an der Weiterentwicklung agiler Strukturen im skalierenden Umfeld gearbeitet Im Idealfall verfügst du über eine systemische Ausbildung und Erfahrungen mit Soziokratie 3.0 Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) ein Muss DAS BIETEN WIR DIR: Bei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen. Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten) Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen. Das Team-Recruiting für diese Stelle startet unser Hiring Team. Wir sind ein Teil davon und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Tamara: Ich unterstütze im Support als Scrum Master und Agile Coach und behalte insbesondere die Effektivität unserer Strukturen im Blick. Mein Ziel ist, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebe ich auch bei ausgedehnten Spieleabenden. Johanna: Als Agile Coach sind mir ein echter Teamspirit und Offenheit für Veränderungen starke Anliegen. Für mich sind Freizeit und Arbeit zu gleichen Teilen Selbstverwirklichung; wir alle sollten das tun können, was uns entspricht, und dabei nicht vergessen, dass wir niemals auslernen! In meiner zweiten Identität, der Feinschmeckerin, findet man mich in meiner Freizeit oft in verschiedenen Restaurants. Mia: Als gelernte Steuerfachangestellte ist das Zusammenspiel von Buchhaltung und Kund:innenkontakt für mich schon immer eine besondere Leidenschaft gewesen. Dass wir bei lexoffice alle auf Augenhöhe zusammenarbeiten und eine gemeinsame Mission teilen, macht es für mich zum perfekten Job. Zum Ausgleich tobe ich mich in meinem Zweitberuf als Schauspielerin auf der Bühne aus oder verbringe Zeit mit meinen drei Töchtern. Lilly: Durch meine jahrelange Supporterfahrung bereitet es mir immer wieder Freude unsere Kund:innen glücklich zu machen. Unsere tolle Teamzusammenarbeit trägt dazu bei, dass wir tägliche Herausforderungen gemeinsam meistern. In meiner Freizeit genieße ich gerne Zeit mit meiner Familie oder mit Freunden, auch Reiseplanungen kommen hier nicht zu kurz. #haufegroup

Arbeit vor Ort