21 Jobs als Finanzbuchhalter (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d/), Teilzeit/Vollzeit
Kazenmaier Leasing GmbH
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Als markenneutrale mittelständische Leasinggesellschaft bieten wir digitalisierte Leasinglösungen und Full-Service Dienstleistungen für E-Fahrzeuge, thermische Fahrzeuge, Wasserstoffautos und Fahrräder im Dienstradmodell an. Dabei wickelt das Unternehmen staatliche Förderprogramme für den Markthochlauf Elektromobilität der Bundesregierung ab.   Durch die Zusammenarbeit mit den Bundesministerien ist es uns als eine der ersten Leasinggesellschaften möglich, ihren Kunden den Zugang zu Fördermitteln für Elektromobilität ohne Umwege und Aufwand zu ermöglichen.   Wir unterstützen unsere Firmenkunden, über die gesamte Wertschöpfungskette durch individuelle und effiziente Services. Zu unseren Full-Service Komponenten gehört neben der Abwicklung der Förderungen, der Bereitstellung und Konfiguration der Wunschfahrzeuge auch der fortlaufende Service wie z.B. Reifen, Kraftstoff und Versicherung.   Neben der, aus Kundensicht gedachten, einfachen und automatisierten Abwicklung unserer Leasinglösungen ist immer der persönliche, freundliche und kompetente Kundenkontakt von größtem Stellenwert für unser Unternehmen.   Wir begleiten unsere Kunden, an jedem Tag, rund um die Uhr, auf ihrer Reise. Der Firmenname Kazenmaier steht inzwischen seit Jahrzehnten für Mobilität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und höchsten Servicegrad.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hauptbuch
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Bruchsal
Arbeit vor Ort

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hauptbuch Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist als Global Player in der Antriebstechnik weltweit bekannt. Das Familienunternehmen beschäftigt in der Region Bruchsal mehr als 5000 Mitarbeiter/innen - Tendenz steigend. Zur Unterstützung des Finance-Teams suchen wir ab sofort am Standort Bruchsal einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hauptbuch SAP. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Neben den gängigen, allgemeinen Tätigkeiten im Hauptbuch, wie z.B der Mitwirkung bei der fristgemäßen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, kümmern Sie sich vor allem um die Überwachung und Verbesserung von Prozessen im Rechnungswesen. Kontinuierlich arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und dem Ausbau von Analysen und Reports. Darüber hinaus sind Sie maßgeblich an Projekten im Finance-Bereich beteiligt, wie z.B. der Digitalisierung von Prozessen. DAS BRINGEN SIE MIT: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d). Sie überzeugen durch umfangreiche Erfahrung in der Hauptbuchhaltung sowie gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB und IRFS. Im Umgang mit SAP und MS-Office sind Sie versiert. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens unabdingbar. Mit Ihrem eigenverantwortlichen und systematischen Arbeitsstil erreichen Sie im Team präzise Ergebnisse und sichern effiziente Abläufe. WIR GARANTIEREN IHNEN: Sie erwartet eine direkte Festanstellung bei unserem wertschätzenden Kunden. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor. Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, stehen wir Ihnen im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags beratend zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie auch gern kostenfrei zu weiteren passenden Karrieremöglichkeiten. Diese attraktiven Benefits bietet Ihnen unser Kunde außerdem: Bezahlung nach Tarif M+E 37 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice an 2 Tagen pro Woche Inhouse Aus- und Weiterbildungsakademie Betriebskindergarten Parkplätze in der Tiefgarage Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Kooperation mit Fitnessstudios Jobrad und vieles mehr.. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Arbeit vor Ort
Office Manager:in
Jobs Partnerportal
Karlsruhe-Durlach
Arbeit vor Ort

Als Office Manager:in bist Du Teil des 5-köpfigen Teams »Organisation und Finanzen«. Hier werden neben Deinem Aufgabenbereich auch die Themen Personal, Controlling, Faktura und Buchhaltung abgedeckt. Im Team arbeiten wir mit einer hohen Eigenverantwortung und Selbständigkeit und verstehen uns hier als interner Servicepoint für alle Mitarbeiter:innen. Empfang und Gästebetreuung: Du nimmst unsere Besucher und Mitarbeiter in Empfang. Ein herzliches Lächeln und eine professionelle Haltung sind deine Stärken. Telefonzentrale: Du koordinierst Anrufe und sorgst für einen reibungslosen Kommunikationsfluss. Dokumentenmanagement : Du behältst den Überblick über unseren Posteingang und sorgst dafür, dass wesentliche Dokumente aus Briefkasten und info@-Postfach hilfreich verschlagwortet den richtigen elektronischen Weg im Unternehmen nehmen. Seven2one Meetings : Du terminierst und organisierst unsere bereichsübergreifenden Meetings. Die Protokollführung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Facility Management: Du sorgst dafür, dass unsere Besprechungsräume repräsentativ aussehen und stellst sicher, dass alles reibungslos funktioniert. Du bist Ansprechpartner:in für die Hausverwaltung, Reinigungsfirma und Handwerker. Beschaffung und Travel Management: Du kümmerst dich um Einkäufe sowie Bestellungen und organisierst Geschäftsreisen. Mitarbeiter-Events : Du planst und organisierst diverse Events, wie unsere Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge.

Arbeit vor Ort
Duales Studium BWL-Accounting & Controlling (B.A.) am Campus oder virtuell
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Du jonglierst gerne mit Zahlen und hast Spaß an analytischem und strategischem Denken? Willkommen im dualen Studium BWL – Accounting & Controlling! Das Studium vermittelt Dir fundiertes Fachwissen in Bereichen wie Unternehmensdaten und Geschäftszahlen und macht Dich zum Finanzexperten bzw. zur Finanzexpertin. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten – direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren - Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu unterstützt bei der Erstellung von Budgetplänen und Verkaufsprognosen Du hilfst mit bei der Aufbereitung und Übermittlung von Zahlen an das Management Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen Du analysierst Prozesse und Schwachstellen und machst Optimierungsvorschläge Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen Du verfügst über ein gutes Mathematikverständnis Du analysierst gerne und verfügst über ein logisches Denkvermögen Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest aber auch gerne im Team Du hast gute EnglischkenntnisseKarriereaussichten: Accountant bzw. Buchhalter:in Businesscontroller:in Produktionscontroller:in und weitere spannende BerufeDu fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu der beispielsweise die Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG oder die Peak One GmbH zählen. Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen. Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So bewirbst Du Dich für ein duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

Arbeit vor Ort
Aushilfe Verkauf Restaurant Gastronomie (m/w/d)
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Seit über 120 Jahren steht NORDSEE für den nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Fisch. Unser Fisch macht uns einzigartig - so einzigartig, wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Du jonglierst nicht nur gern mit Zahlen, sondern ebenso mit Leichtigkeit unterschiedlichste Aufgaben parallel? Außerdem legst du Wert auf ein modernes Büroumfeld in außergewöhnli cher Lage? Dann komm‘ an Bord! Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir für unser Headquarter in Bremerhaven ab sofort einen Das wird dein Tätigkeitsbereich: Erstellung der monatlichen Finanzberichte, einschließlich Flash Closing und Final Closing Überprüfung und Analyse der Monatsabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Durchführung von Rentabilitätsanalysen zur Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung für unsere Restaurants Sicherstellung der täglichen und wöchentlichen automatisierten Berichterstattung und kontinuierliche Optimierung der entsprechenden Prozesse Proaktive Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management Erstellung von Budgetierungen und Prognosen, einschließlich eines detaillierten Überblicks über alle relevanten Kostenlinien auf Restaurant-Ebene Dafür bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Finance oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling / Finance Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung in der Aufbereitung von Berichten Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg, mit der Fähigkeit zielgruppengerechte Präsentationen zu erstellen Ausgeprägte analytische Denkweise und lösungsorientierte Vorgehensweise mit „Get-things-done-Mentalität“ Motivierte, belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und das haben wir zu bieten: Ein sich neu formendes, engagiertes Team und herausfordernde sowie vielseitige Aufgabenbereiche Ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten Ein modernes Bürogebäude mit einem offenen Arbeitsklima direkt am Wasser Gleitzeit mit Kernarbeitszeit für eine individuellere Planung Hybrides Arbeitsmodell mit optionalem mobilem Arbeiten für eine individuellere Planung Corporate Benefits mit attraktiven Vergünstigungen und vieles mehr Wir verpflichten uns gegen Diskriminierung und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit verschiedener Herkunft, verschiedener Erfahrungen und Überzeugungen, unabhängig von Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Migrationsgeschichte, Staatsangehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Ausdruck des Geschlechts, Alter, Familienstand, Betreuungspflichten, Behinderung und anderen Faktoren. Unser Headquarter in Bremerhaven ist barrierefrei. Du hast noch Fragen zu den Themen Inklusion & Diversity? Schicke uns gerne eine Mail an inklusion@nordsee.com! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen verschiedener Herkunft, verschiedener Erfahrungen und Überzeugungen. Werde Teil dieser Vielfalt und bewirb dich über den "Jetzt bewerben" Button unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und deiner Gehaltsvorstellung bei Moritz Steinbach.

Arbeit vor Ort