Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Schenkenburgstraße 7, 76135 Karlsruhe

Immer in Bewegung

Wir bei winkler lassen am liebsten unsere Arbeit für uns sprechen. Aber ein paar Informationen zu unserem Unternehmen, unserem Leitbild und der Firmengeschichte wollen wir Ihnen natürlich trotzdem nicht vorenthalten.


Zahlen und Fakten

winkler – das sind 42 Standorte, mehr als 1.600 Mitarbeiter und ein rund 200.000 Teile starkes Vollsortiment. Unseren Hauptsitz haben wir in Stuttgart, winkler Betriebe finden Sie neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Lettland und der Slowakei. Und überall macht unsere individuelle und branchenspezifische Beratung den Unterschied. Unter anderem dieses Know-how hat uns zu einem der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugteile in Europa gemacht. 

  

Und damit zur idealen Anlaufstelle für Nutzfahrzeughalter, Omnibusunternehmen, Agrarbetriebe, Werkstätten und internationale Handelspartner. winkler ist aber nicht nur aktiv für seine Kunden, sondern auch in den Verbänden Carat und GVA. Dabei unterstützen wir die GVA-Kampagne "Right to repair" – eine Initiative, die sich für den freien Nfz-Teilehandel einsetzt.  


Feste Werte, flexible Lösungen

winkler ist ein gewachsenes mittelständisches Unternehmen, das trotzdem familiär geblieben ist. Feste Werte sind uns deshalb ganz besonders wichtig – sie dienen als Richtschnur für unser Handeln und als Ausgangspunkt für die weitere Unternehmensentwicklung. 


Unsere Leitwerte sind

  • Zielorientierung: Wir sind bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden immer zu erfüllen. Und, wann immer es geht, zu übertreffen.
  • Antriebsstärke: Wir zeichnen uns durch besondere Kompetenz und hohe Motivation aus.
  • Nachhaltigkeit: Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und der Umwelt.
  • Ordnung und Übersichtlichkeit: Wir wollen für immer klarere Strukturen sorgen, als Basis für immer bessere Resultate.


Mehrwert durch Nährwert

Gute Arbeit braucht gutes Essen, davon sind wir überzeugt. Wir möchten unseren Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen ermöglichen – und dazu gehört auch ein gutes, ausgewogenes und abwechslungsreiches Mittagessen. Das bietet winkler seiner Belegschaft in Kooperation mit dem Gastronomiepartner "Essenszeit".


Über den Tellerrand hinaus

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen wollen wir einen wertvollen Beitrag für die Zukunft und die Allgemeinheit leisten. Deshalb unterstützen wir Jahr für Jahr soziale Einrichtungen im Umfeld unserer Standorte bei der Realisierung verschiedenster Projekte. Und weil das gesellschaftliche En­ga­ge­ment jedes Einzelnen zählt, absolvieren unsere Nachwuchs-Führungskräfte im Rahmen ihres Förderprogramms ein mehrwöchiges Praktikum in einer gemeinnützigen Einrichtung ihrer Wahl.


Unser Standort Karlsruhe

Im winkler Nutzfahrzeug-Teilecenter Karlsruhe mit Agrarvertrieb arbeiten über 40 Mitarbeiter. Gegründet wurde der Standort im Jahr 1972. 


winkler Fahrzeugteile: 

Die winkler Handelsbetriebe sorgen für eine individuelle Betreuung und kompetente Fachberatung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Agrarbetrieben und Om­ni­bus­un­ter­nehmen. Die ziel­grup­pen­spe­zifischen Beraterteams sind Profis auf ihrem Gebiet und stehen permanent im Dialog mit Zulieferern, Herstellern und Kunden.


Werden auch Sie Teil des winkler Teams Karlsruhe. Betriebsleiter Uwe Seuferle und seine Mannschaft freuen sich auf Sie!

Jobs 3

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/x) – Agrar in Karlsruhe
Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist mit 40 Standorten in sieben Ländern und rund 1.500 Mitarbeitern einer der führenden Nutzfahrzeugteilehändler in Europa. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns sta...

Ausbildung Kaufmann (w/m/x) im Groß- und Außenhandel in Karlsruhe
Ausbildung
Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist mit 42 Standorten in sieben Ländern und rund 1.600 Mitarbeitern einer der führenden Nutzfahrzeugteilehändler in Europa. Egal ob zur Reparatur von Lkw, Omnibussen od...

Ausbildung
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) in Karlsruhe
Ausbildung
Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist mit 42 Standorten in sieben Ländern und rund 1.600 Mitarbeitern einer der führenden Nutzfahrzeugteilehändler in Europa. Egal ob zur Reparatur von Lkw, Omnibussen ode...

Ausbildung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Essenszulage
Mitarbeiter Events
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.