CRYSTOP GmbH
CRYSTOP GmbH
Mitarbeiter 10
Branche EDV-Hardware, Elektrotech., Büromasch.
Web https://crystop.de

CRYSTOP GmbH als Arbeitgeber

Durlacher Allee 47, 76131 Karlsruhe

Die Crystop GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen mobilen Satellitensystemen für Caravan, Wohnmobile und den professionellen Bedarf, zum Beispiel für Feuerwehr, Rettungsdienste und mobile Medienübertragung.


Die Firma Crystop GmbH in der Reisemobilbranche bekannt geworden mit dem Produkt AutoSat wurde 1980 unter dem Namen Crystop Display Gesellschaft für Anzeigesysteme mbH ins Handelsregister eingetragen. Die damals angemeldete Tätigkeit war die Entwicklung, Fertigung und der Vertrieb von Anzeigesystemen. Diese Anzeigesysteme sind die heute unverzichtbaren LCD’s, die damals noch in Deutschland, besser gesagt Karlsruhe entwickelt und produziert wurden.


Crystop war und ist schon immer ein Spezialist für kundenspezifische Elektronikentwicklung gewesen. Sowohl Bildverarbeitungssysteme zur Qualitätsprüfung, Elektronikentwicklungen für Automobilhersteller und die Pharmaindustrie, Zeitsteuerungen für Bewässerungsanlagen oder Fotostudios zählen zu den vielen Entwicklungen der Crystop GmbH.


Heute wie schon damals legt Crystop viel Wert auf Entwicklung, Konstruktion und Produktion im „eigenen Ländle“, sichert somit wertvolle Arbeitsplätze und kann so ständig mit innovativen Weiterentwicklungen glänzen. Die kinderleichte und kostengünstige Nachrüstung einer AutoSat-Anlage von analog auf digital ist ein Paradebeispiel hierfür.


Ein weiterer Meilensteine in der nunmehr 35 jährigen Firmengeschichte ist die vom Bundesministerium für Forschung und Entwicklung geförderte Entwicklung einer schnellen und kostengünstigen Satellitensendeanlage für das zukunftsträchtige KA-Band. Damit konnten neue Märkte im Broadcasting und BOS-Bereich erschlossen werden.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.