40 Stellenangebote für Informatiker (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

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Fachinformatiker Systemintegration für Medientechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Fachinformatiker Systemintegration Medientechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
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Du hast demnächst deinen Schulabschluss in der Tasche und interessierst dich für eine Ausbildung im IT-Bereich? Als Auszubildende:r bei Vector kannst du Theorie und Praxis sinnvoll miteinander verbinden. Dabei fördern wir dich nicht nur fachlich, sondern auch in deiner persönlichen Entwicklung. Dein nächstmöglicher Ausbildungsstart: September 2025. Was erwartet dich während deiner Ausbildung? Durch vielfältige Einsätze innerhalb der Produktentwicklung wirst du erfahrene:r Software Entwickler:in Hardwarenahe Programmierung und objektorientiere Entwicklung von Windowstools in unterschiedlichen Programmiersprachen gehören zu deinen Aufgaben Es erwartet dich ein individueller Ausbildungsplan mit für dich verantwortlichen Ausbilder:innen Regelmäßige Austauschrunden, webbasierter Englischunterricht, eine umfassende Einführungsveranstaltung und verschiedene Seminare gehören zur Ausbildung bei Vector Um all diese Aufgaben bewältigen zu können, bietet Vector auch Auszubildenden viele Benefits Der Berufsschulunterricht findet an der Heinrich-Hertz-Schule statt und was dich sicherlich auch noch interessiert: du verdienst brutto 1.100€ / Monat im 1. Ausbildungsjahr Abschluss der Mittleren Reife oder der Hochschulreife Spaß und Interesse an MINT-Themen Interesse und Neugierde für die Informatik und am besten schon erste Programmiererfahrungen Lust, Neues zu lernen und den Mut, sich Aufgaben zu stellen

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Software Entwickler Java, Python oder Ruby (w|m|d)
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Deine AufgabenDu entwirfst, entwickelst und skalierst maßgeschneiderte Software für unsere Kunden im Financial Services Sektor, unter anderem auf Basis moderner Java- und Web-Technologien. Mit Hilfe agiler Methoden wie Scrum und Kanban sowie einer intensiven Kommunikation innerhalb unserer interdisziplinären und crossfunktionalen Teams arbeitest du sowohl an bereits existierenden als auch an neu zu entwickelnden Lösungen. Ob Entwickler:innen, Tester:innen, Designer:innen oder Produktmanager:innen – mit all diesen Rollen kommst du bei uns in Kontakt. Du gehst neue Wege und setzt aktuelle und innovative Softwaretechnologien, Methoden und Werkzeuge ein. Deine Arbeit verstehst du als Teil einer ganzheitlichen Produktentwicklung, die bei der Idee anfängt und bis zum IT-Betrieb reicht. Deine SkillsErfolgreicher Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, einem vergleichbaren MINT Studiengang oder Informatik Ausbildung Kenntnisse diverser Programmiersprachen (z. B. Java, Python, Ruby) und/oder Laufzeitumgebungen (z.B. Node) Interesse an modernen Technologien und Frameworks wie Spring, React oder JavaScript Mit technischen Lösungen von Public-Cloud-Anbietern (z.B. AWS, GCP, Azure) kennst du dich aus. Du begeisterst dich für agile Softwareentwicklung. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau C1.#LI-Hybrid

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Datenbankentwickler Datawarehouse (m/w/d)
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Die L-Bank betreibt ein zentrales Datawarehouse, das im Mittelpunkt vieler analytischer und dispositiver Auswertungen steht. Die Daten kommen über Schnittstellen aus allen internen Quellsystemen und auch von externen Partnern. Die Bandbreite der Abnehmenden reicht vom Risikocontrolling, über die Bilanzierung, die Kreditanalyse bis hin zum Treasury. Aus unserem Selbstverständnis heraus, sehen wir uns als fachlich und technisch versierte Ansprechpersonen, Beratende und Entwickelnde für die Fachbereiche. Wir kennen die Produkte und Partner der Bank und haben ein übergreifendes Verständnis für die regulatorischen Anforderungen der Abnehmenden. Inhaltlich definieren wir die Schnittstellen zwischen den Quellsystemen und dem Datawarehouse. Mittels ETL-Tools und Java transformieren wir die Rohdaten in ein normiertes Datenmodell und beliefern daraus unsere Abnehmenden. Alle technischen Prozesse laufen vollständig automatisch. Wir stehen für hohe Verfügbarkeit und Qualität der Daten. Bei uns zu arbeiten, heißt Gutes zu tun - für die Menschen, Unternehmen und die Kommunen in Baden-Württemberg. Denn als Förderbank Baden-Württembergs sind wir für alle im Land da. »Wir« - sind die rund 1.500 Mitarbeitenden an unseren Standorten Karlsruhe und Stuttgart. Sozial, umweltbewusst, nachhaltig: Wir haben spannende Aufgaben für Sie: Unterstützen Sie mit uns zusammen, damit das Land lebenswert bleibt.

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Cloud-Architekt / Ingenieur (m/w/d)
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Im Bereich der Embedded Software-Entwicklungsinfrastruktur bauen wir eine neue Landschaft auf Basis von Cloud-Native Technologien auf.Deine Aufgaben Design, Implementierung und Management von Cloud-Infrastrukturen und -Services Entwicklung und Implementierung von Cloud-Strategien und Best Practices Gewährleistung von Sicherheit und Compliance in der Cloud-Umgebung Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams bei der Integration von Cloud-Lösungen Monitoring und Management der System-Performance und -VerfügbarkeitDein Profil Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud-Architektur und -Entwicklung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Hyperscalern wie Azure, AWS oder GCP Erfahrung in der Automatisierung und Orchestrierung von Cloud Services (z.B. Terraform, Ansible, Kubernetes) Fundiertes Verständnis von Netzwerken, Sicherheitskonzepten und Datenbanken Erfahrung mit DevOps-Tools wie Git, CI/CD, Artifactory Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie Python, Go und Shell-Scripting sind von Vorteil Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeine VorteileQuelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.

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IT System- & Netzwerkadministrator Besprechungstechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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IT-Spezialist Medientechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Fachkraft Veranstaltungstechnik als IT-Spezialist Medientechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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