Als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) erwarten Dich bei uns vielseitige und spannende Projekte mit viel Raum, um Deinen Erfahrungsschatz einzubringen. Für unsere inter-/nationalen Kunden bist Du Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in. In unserem aktuell 11 -köpfigen Team arbeiten alle Hand in Hand und im direkten Austausch, um unseren Kunden ein optimales Ergebnis zu liefern. Überzeug Dich selbst und steig bei uns ein! Montage, Installation und Inbetriebnahme unserer informations- und nachrichtentechnischen Hardwarekomponenten - z. B. Funkanlagen, Bordrechnersysteme, Akustikanlagen, digitalen Anzeigern, Ticketingsysteme und weitere Produkte im Einsatzbereich von Bus & Bahn Arbeiten im Niederspannungsbereich sowie in Einzelfällen das Organisieren und Überwachen von Freischaltungen der Oberleitungen bei Bahnen im Installationsbereich gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Planungsteam zur reibungslosen Umsetzung der kundenspezifischen Projekte Eigenverantwortliche Koordination der Serviceeinsätze im Hinblick auf Qualität, Zeit und logistischen Themen sowie die proaktive Kommunikation mit unseren Kunden Leitung des Serviceeinsatzes & Koordination unserer externen Dienstleister (Installationsfirmen), dazu gehören Terminabsprachen, Erstellen von Protokollen & Checklisten Abnahme unserer installierten Hardware und deren Dokumentation im Beisein unseres Kunden mit anschließender Unterweisung relevanter Dritter im Umgang mit den neuen Systemen Dienstreisen / Serviceeinsätze national und international i. d. R. 1 Wo. bis zu 4 Wo. nach Absprache und Projektentfernung - gehören für Dich zum Job Solltest Du nicht alle Anforderungen direkt abdecken, keine Sorge - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!