25 Jobs als IT Projektleiter (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

IT System- & Netzwerkadministrator Besprechungstechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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IT-Spezialist Medientechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Fachkraft Veranstaltungstechnik als IT-Spezialist Medientechnik (w/m/d)
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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Projektleiter Stammdaten (w/m/d)
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Der Bereich Master Data Management ist für die Exzellenz der Stammdaten verantwortlich. Unsere Vision ist es, einen effizienten und reibungslosen Datenfluss im Unternehmen sicherzustellen, einheitliche Standards zu etablieren und die Verfügbarkeit der Informationen für alle relevanten Bereiche zu gewährleisten. Zusammen mit unseren Stakeholdern werden kontinuierlich Weiterentwicklungen in den datenbezogenen Prozessen identifiziert und konzipiert sowie gemeinsam mit unserer IT-Tochtergesellschaft dmTECH in die Umsetzung gebracht. Dadurch wollen wir den Anforderungen von morgen gerecht werden und eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse sicherstellen. Deine Aufgaben Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von komplexen Großprojekten rund um Artikel- und Geschäftspartnerstammdaten Leitung und Koordination des interdisziplinären Projektteams, inklusive Ressourcenplanung sowie Sicherstellung der Qualitätsstandards Identifikation, Analyse und Bewältigung von Risiken Evaluation, Bewertung und Dokumentation der gewonnenen Erkenntnisse sowie deren Präsentation vor der Geschäftsleitung und den Projektbeteiligten Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und / oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im Daten(qualitäts-)management von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, insbesondere in einer verantwortlichen Rolle sowie als Scrum Master Sehr gutes analytisches Zahlen- und Prozessverständnis sowie eine lösungsorientierte Denkweise Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Partner-Teams und internationalen Schnittstellen Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch wünschenswertUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Projektmanager Data Services (w/m/d)
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Unser Team Data Reporting ist verantwortlich für die technische Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Berichtswesens in der BI-Anwendung MicroStrategy. Dazu gehört auch die Beratung zur Anbindung neuer Datenstrecken. Wir stellen den Wissenstransfer zum Fachbereich und zu unseren Partnern sicher, indem wir Schulungskonzepte entwickeln und Endanwender zur Nutzung des Berichtswesens befähigen. Deine Aufgaben Beratung bei der Neukonzeption eines geeigneten Berichtswesens für den Fachbereich Human Ressources Identifizierung, Erfassung, Betreuung und Kommunikation von projektbezogenen Anforderungen Technische Bereitstellung der gewünschten KPIs Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen Enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern auf Fachseite und unserer IT-Tochter dmTECH Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und / oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Analyse von (Mitarbeiter-)Daten Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement Sicherer Umgang mit einer BI Lösung, idealerweise MicroStrategy Analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Projektarbeit im TeamUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Strategischer Projektmanager Compensation / Personal (w/m/d)
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Unser Team verantwortet die Gesamtvergütungsstrategie, mit dem Ziel, ein umfassendes Vergütungs- und Nebenleistungspaket anzubieten, das den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden sowie unseren Unternehmenszielen entspricht. Für diesen Bereich suchen wir einen strategischen Projektleiter Compensation mit umfangreicher Expertise im Change Management, Projektmanagement sowie mehrjähriger Erfahrung im Total Rewards Umfeld. Deine Aufgaben Gestaltung und initiative Weiterentwicklung der Vergütungsstrategie und ihrer Bestandteile inklusive der Prozesse Leitung und Mitgestaltung von strategischen Projekten bzw. Fachkreisen unterschiedlichen Umfangs (Organisation, Planung, Steuerung von Projektaktivitäten und aktive Mitarbeit) Adressatengerechte Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie die damit zusammenhängende Abstimmung mit den entsprechenden Gremien Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends sowie Prüfung und Evaluierung der Relevanz für dm Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie externen Partnern im Bereich Vergütung Kompetente Beratung von Führungskräften/Geschäftsführung in allen vergütungsrelevanten Fragestellungen Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits sowie im Projektmanagement sowie als Projektleiter im Beratungs- bzw. Unternehmensumfeld Umfassendes Wissen rund um Vergütung / Gehaltsumwandlung Idealerweise Kenntnisse tarifvertraglicher Regelungen sowie in SAP HCM Analytisches Denken, Souveränität und Kommunikationsstärke Bereitschaft, aktiv an der Gestaltung und eigeninitiativen Umsetzung von strategisch relevanten Themen mitzuwirkenUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Projektmanager - Nachhaltigkeitskommunikation & Kooperationen (w/m/d)
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Im Team Communication Strategy – Brand Relations gestalten wir die Corporate Communications-Strategie für dm und steuern die daraus resultierenden Kampagnen und Kommunikationsaktivitäten mit und für unsere Stakeholder. Außerdem koordinieren wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit unseren Agenturen. Der Fokus liegt hierbei auf den Themen der ökologischen, sozialen und kulturellen Nachhaltigkeit und der Marke dm. Unser Spektrum reicht hierbei von der strategischen Kommunikationsplanung über die Steuerung und Moderation großer Kommunikationsprojekte, CSR-Initiativen und Nachhaltigkeits-Kampagnen bis hin zur Planung. Deine Aufgaben Leitung großer Kommunikationsprojekte und -Kampagnen unter Einbeziehung zahlreicher Stakeholder und Gremien Verantwortung für und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie kommunikative Impulse – von Briefing, Konzeption und Steuerung bis zur Auswertung der Maßnahmen und Kooperationen Weiterentwicklung der strategischen kommunikativen Ausrichtung auf Basis von internen Datenauswertungen und gesellschaftsrelevanten Themen Verantwortung, Planung und Steuerung der Nachhaltigkeitskommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen, Sortiments- und Kommunikationsteams sowie Steuerung unserer Agenturen Präsentation der Kommunikationsmaßnahmen in verschiedenen Gremien (z. B. interne Stakeholder und Verantwortliche im Bereich Kommunikation und Nachhaltigkeit) Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Studium der Betriebs-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft und / oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung mit Kommunikationsprojekten, idealerweise für Nachhaltigkeitsthemen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen, in der Beurteilung von Kommunikationskonzepten und Werbemitteln sowie ein Gespür für Design und Trends Erfahrung in der Betreuung und Mit-Verantwortung von Kooperationen Strategische, konzeptionelle und prozessorientierte Fähigkeiten sowie eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Verbindliches Auftreten sowie diplomatisches Geschick mit klarem Fokus auf Ziele und Lösungen  Gutes Verständnis für komplexe Strukturen sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten  Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Prozess-/Projektmanager E-Commerce Logistik (w/m/d)
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Im Tätigkeitsfeld der E-Commerce Logistik werden sowohl die Kapazitäten als auch Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und neue Kundenservices integriert. Wesentliche Elemente sind hierbei die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren externen Logistikpartnern, genauso wie mit unserer IT-Tochter dmTECH und anderen Fachbereichen. Warenwirtschaftliche, organisatorische oder auch prozessuale Themen werden unter anderem in der SAP-Umwelt bewegt, betreut und verantwortet, genauso wie die Qualität und das Ergebnis des operativen Fulfillments. In Produkt-Teams mit entsprechenden Expertisen, wie zum Beispiel dem Fulfillment, Analytics & Data Intelligence oder der Shop Coordination, welche ganz im Sinne eines agilen Miteinander und Füreinander gemeinsam wirken, suchen wir Verstärkung mit Schwerpunkt im Fulfillment. Deine Aufgaben Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der logistischen Prozesse für die E-Commerce Logistik in Zusammenarbeit mit Stakeholdern, wie den internen und externen Logistikpartnern, der IT und anderer Fachbereiche Eigenständige Durchführung, Umsetzung, Vermittlung und Vertretung logistischer Aspekte innerhalb von Projekten Erstellung von Projektunterlagen, wie z. B. Projektplänen, Statusberichten und Präsentationen  Unterstützung bei den täglichen Aufgaben des Leitstandes, Klärfallmanagements und Testings Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen Logistik oder Handel   Erfahrung in der Identifizierung, Planung und Umsetzung von Prozess- und Projektoptimierung im Bereich E-Commerce Logistik  Starke analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten  Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit, neue Ideen und Ansätze zur effektiven Prozessverbesserung einzubringen Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zu unseren Fulfillmentstandorten Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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Projektmanager Retail Design - Serielle Entwicklung (w/m/d)
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Wir in der Expansion machen unsere dm-Märkte zu unverwechselbaren Wohlfühlräumen: Eine einladende Atmosphäre, die Nähe zu den Einkaufenden und das einzigartige Erlebnis der Marke dm – all das sind die Ziele unserer Arbeit. Dafür verantworten wir den kompletten Lebenszyklus eines dm-Marktes: von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung und Einrichtung unserer Märkte bis hin zur Instandhaltung während der Mietvertragslaufzeit. Das Team „Entwicklung Ladenbild“ gehört dem Unternehmensbereich Retail Design an und entwickelt das Erscheinungsbild sowie die Umsetzung der Marke dm in unseren Filialen mit Blick auf die gewünschte Kundenwahrnehmung. Hierbei arbeiten wir intern insbesondere eng mit den Abteilungen Sortiment, Kommunikation und Vertrieb und extern mit Ladendesignern, Agenturen und Ladenbauern zusammen. Deine Aufgaben Steuerung interner und externer Schnittstellen bei der Entwicklung von Gestaltungen und Ladenbauelementen/-möbeln anhand unserer Kernprozesse – von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Umsetzung in den Filialen Intensive Begleitung und Koordination von Arbeitsgruppen unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen inklusive Kostenmanagement Briefing von Planungs- und Gestaltungsvorgaben an externe Partner wie Architekten, Designer, Werbeagenturen und Spezialisten im Ladenbau Erstellung von Analysen, Präsentationen, Projektstatistiken sowie technischen Dokumenten (u.a. Leistungsverzeichnisse und Montageanleitungen) Ansprechpartner für Anliegen aus den Filialen, internen Fachbereichen und EntwicklungspartnernDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner, Holztechniker oder in einer kaufmännischen/wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung gepaart mit Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Retail Design/Ladenbau Technisches, gestalterisches und ästhetisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungskonzepten im Einzelhandel Eigenverantwortliche, innovative und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und betriebswirtschaftliches Handeln sowie professioneller Umgang mit internen und externen Partnern Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen und fließende DeutschkenntnisseUnser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachte, dass wir zur Bearbeitung der Bewerbung die Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit. Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten. Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges ArbeitenDas bieten wir dir Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

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