Im Tätigkeitsfeld der E-Commerce Logistik werden sowohl die Kapazitäten als auch Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und neue Kundenservices integriert. Wesentliche Elemente sind hierbei die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren externen Logistikpartnern, genauso wie mit unserer IT-Tochter dmTECH und anderen Fachbereichen. Warenwirtschaftliche, organisatorische oder auch prozessuale Themen werden unter anderem in der SAP-Umwelt bewegt, betreut und verantwortet, genauso wie die Qualität und das Ergebnis des operativen Fulfillments. In Produkt-Teams mit entsprechenden Expertisen, wie zum Beispiel dem Fulfillment, Analytics & Data Intelligence oder der Shop Coordination, welche ganz im Sinne eines agilen Miteinander und Füreinander gemeinsam wirken, suchen wir Verstärkung mit Schwerpunkt im Fulfillment. Deine Aufgaben Tägliche Koordination und Klärung von Anfragen unserer internen und externen Kunden, zum Beispiel zu fehlenden Artikeln in Paketen oder zu erforderlichen Artikelstammdaten für die operative Abwicklung Das Erfassen von Daten beispielsweise für das Qualitätsmanagement sowie die Produktionssteuerung Die Bearbeitung von Testprotokollen unter anderem auch im Rahmen von SAP-Releases Die Unterstützung des Teams in operativen, administrativen und organisatorischen Belangen Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Eine kaufmännische Berufsausbildung in den Bereichen Logistik, Handel oder Informationstechnologie Idealerweise erste Berufserfahrung im Themenfeld Logistik oder E-Commerce Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.