27 Jobs für Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis

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Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d/), Teilzeit/Vollzeit
Kazenmaier Leasing GmbH
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Als markenneutrale mittelständische Leasinggesellschaft bieten wir digitalisierte Leasinglösungen und Full-Service Dienstleistungen für E-Fahrzeuge, thermische Fahrzeuge, Wasserstoffautos und Fahrräder im Dienstradmodell an. Dabei wickelt das Unternehmen staatliche Förderprogramme für den Markthochlauf Elektromobilität der Bundesregierung ab.   Durch die Zusammenarbeit mit den Bundesministerien ist es uns als eine der ersten Leasinggesellschaften möglich, ihren Kunden den Zugang zu Fördermitteln für Elektromobilität ohne Umwege und Aufwand zu ermöglichen.   Wir unterstützen unsere Firmenkunden, über die gesamte Wertschöpfungskette durch individuelle und effiziente Services. Zu unseren Full-Service Komponenten gehört neben der Abwicklung der Förderungen, der Bereitstellung und Konfiguration der Wunschfahrzeuge auch der fortlaufende Service wie z.B. Reifen, Kraftstoff und Versicherung.   Neben der, aus Kundensicht gedachten, einfachen und automatisierten Abwicklung unserer Leasinglösungen ist immer der persönliche, freundliche und kompetente Kundenkontakt von größtem Stellenwert für unser Unternehmen.   Wir begleiten unsere Kunden, an jedem Tag, rund um die Uhr, auf ihrer Reise. Der Firmenname Kazenmaier steht inzwischen seit Jahrzehnten für Mobilität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und höchsten Servicegrad.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)
Jobs bei Dir um die Ecke - Partnerportal
Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Im Bereich MitarbeiterManagement kümmert sich unser Team um die ordnungsgemäße Abrechnung und Auszahlung des Mitarbeitereinkommens. Zudem stehen wir in arbeitsvertraglichen Angelegenheiten beratend zur Seite und bieten diverse Services zu administrativen Vorgängen in diesem Umfeld an. Deine Aufgaben Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises während des gesamten Mitarbeiter-Lifecycles, von der Erstellung des Arbeitsvertrages über die Verwaltung von Änderungen während des Arbeitsverhältnisses bis hin zur Austrittsbearbeitung Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Ausfertigung von Bescheinigungen Ansprechpartner für die Mitarbeiterverantwortlichen und Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege der Beschäftigungsdaten in den Mitarbeitersystemen sowie selbstständiges Bearbeiten der anfallenden Korrespondenz Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Vermittlung von Ausbildungsinhalten des eigenen Tätigkeitsbereiches an Lehrlinge verschiedener BerufsbilderDeine Qualifikationen und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheren Umgang mit SAP HCM sowie MS Office Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit aufgrund des sehr sensiblen Aufgabengebietes Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter E-Commerce Logistik (w/m/d)
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Karlsruhe
Arbeit vor Ort

Im Tätigkeitsfeld der E-Commerce Logistik werden sowohl die Kapazitäten als auch Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und neue Kundenservices integriert. Wesentliche Elemente sind hierbei die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren externen Logistikpartnern, genauso wie mit unserer IT-Tochter dmTECH und anderen Fachbereichen. Warenwirtschaftliche, organisatorische oder auch prozessuale Themen werden unter anderem in der SAP-Umwelt bewegt, betreut und verantwortet, genauso wie die Qualität und das Ergebnis des operativen Fulfillments. In Produkt-Teams mit entsprechenden Expertisen, wie zum Beispiel dem Fulfillment, Analytics & Data Intelligence oder der Shop Coordination, welche ganz im Sinne eines agilen Miteinander und Füreinander gemeinsam wirken, suchen wir Verstärkung mit Schwerpunkt im Fulfillment. Deine Aufgaben Tägliche Koordination und Klärung von Anfragen unserer internen und externen Kunden, zum Beispiel zu fehlenden Artikeln in Paketen oder zu erforderlichen Artikelstammdaten für die operative Abwicklung Das Erfassen von Daten beispielsweise für das Qualitätsmanagement sowie die Produktionssteuerung Die Bearbeitung von Testprotokollen unter anderem auch im Rahmen von SAP-Releases Die Unterstützung des Teams in operativen, administrativen und organisatorischen Belangen Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Eine kaufmännische Berufsausbildung in den Bereichen Logistik, Handel oder Informationstechnologie Idealerweise erste Berufserfahrung im Themenfeld Logistik oder E-Commerce Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

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